Reithallen

Unsere große Reithalle verfügt über die Maße 20 m x 40 m.

Hier findet hauptsächlich der Dressur- und Springunterricht statt.

Von der offenen langen Seite können die Zuschauer aufmerksam dem Reitbetrieb folgen. Wer es gemütlich mag, hat die Möglichkeit sich in unser Reiter- und Schützenstübchen "Zum Zapfhahn" bei Michael zu setzen und von dort aus alles zu beobachten.

Gegenüber unserer großen Reithalle befindet sich unsere kleine Reithalle mit der Größe 15 m x 40 m.

Hier finden die Bambini- und Voltigierstunden statt.

Außenplatz

Neben den Reithallen verfügt unsere Anlage über einen großen Außenplatz (25 m x 60 m), der über das gesamte Jahr genutzt werden kann. Ausgestattet ist er mit einer hellen Fluchtlichtanlage, sodass er auch bei Dunkelheit bereitbar ist.

Turnierplätze

Der Rasenplatz

Zu unseren Turnierplätzen gehören der große Rasenplatz und das Dressurviereck.

Aufgrund seiner Größe von 58 m x 80 m eignet sich der Rasenplatz für Springprüfungen bis zur Klasse M*.

Das Dressurviereck

Auf dem Dressurviereck werden auf dem Sommerturnier Dressurprüfungen bis zur Klasse L ausgetragen. Der Platz verfügt über die Maße von

20 m x 60 m.