Springlehrgang mit Yvonne Kocher

Dieser eintägige Lehrgang findet am Sonntag, den 28.04.2019 in der Reithalle Engter statt.

Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Plätze begrenzt. Vorrangig werden die Plätze an Vereinsmitglieder vergeben. Der Unterricht findet  am Nachmittag jeweils zu dritt à 60 min. statt.

Eine genaue Zeiteinteilung folgt nach dem Anmeldeschluss.

Kursgebühr:   € 20,--  (für Nichtmitglieder € 40,--)

Die Kursgebühr ist in bar am Lehrgangstag mitzubringen!

Anmeldung: erfolgt in schriftlicher Form, siehe Anmeldeformular (Aushang an der Vereinshalle) und ist bis spätestens zum 21.04.2019 in den Briefkasten des Reitvereins abzugeben.

Abenteuerspielplatz mit Susi Brandt

Dieser eintägige Lehrgang findet am Samstag, den 20.07.2019 in der Reithalle Engter statt.

Neben dem Reiten gibt es viele Möglichkeiten sein Pferd zu fordern und zu fördern. Bodenarbeit und Gelassenheitstraining bringen nicht nur Spaß und Abwechslung, sondern sorgen auch für ein gutes Vertrauensverhältnis und eine bessere Feinabstimmung zwischen Pferd und Mensch. Gute Möglichkeiten, um ein Pferd selbstbewusst und mutig zu machen, sind zum Beispiel das Gehen durch ein Flatterband oder das Training mit Rappelsack und Plane. Auch ein Regenschirm am Dressurviereck wird später kein Problem darstellen. Diese Arbeit macht nicht nur Spaß und ist abwechslungsreich, sie trägt auch enorm zur Vertrauensbildung zwischen Pferd und Mensch bei.

Kursgebühr:   € 15,--  (für Nichtmitglieder € 25,--)

• Vorrangig werden die Plätze an Vereinsmitglieder vergeben.
  • Die Einheit findet jeweils zu viert à 60 min. statt.
  • Eine genaue Zeiteinteilung folgt nach dem Anmeldeschluss.

Anmeldung:  erfolgt in schriftlicher Form, siehe Anmeldeformular und ist bis spätestens zum 14.07.2019 inkl. der Kursgebühr bei Carina Wernke (Tel.: 0176/84280838) abzugeben.