Unser Verein stellt 12 eigene Ponys und Pferde für den Schulunterricht zur Verfügung. Die Pferde werden von fachkundigem Personal täglich betreut. Dies beinhaltet den täglichen Koppelgang, die Fütterung und die Pflege der Pferde.

Hier stellen sich die Pferde kurz vor:

Dolly

geb 2016

Polnische Kaltblutstute

Dolly ist unser kompaktes Kaltblut. Sie macht einen super Job und ist beim Reiten und beim Volti unterwegs.

Polly

geb. 2007

Polly ist mit am längsten bei uns. Sie ist ein absolutes Schaf. Besonders beim Voltigieren macht sie einen mega guten Job. Von Rad bis Handstand , Purzelbaum rauf und runter... alles kein Problem für sie.

Queeny

geb 2017

Tanja

geb. 2007

Tanja ist genau wie Polly auch schon lange bei uns im Schulbetrieb. Sie ist

ein richtiges Kinderpony. Aber auch Volti kann sie und ihre persönliche Lieblingsdisziplin ist das Springen.

Wundertüte

geb. 2008

Unsere Tüte ist ein wahre Wundertüte. Sie war eine Zuchtstute und wurde damals aus schlechter Haltung ersteigert und niemand wusste, wie sie ist oder was sie kann... Eine

richtige Wundertüte halt..... und für uns ein wahrer Schatz

Lissy

geb 2010

Friesen Mix Stute

Teddy

geb. 2017

Tinker Mix Pony

geb. 2019

Tinker Stute

Angelo

geb 2007

Rheinländisches Warmblut

Angelo ist ein ehemaliges Turnierpferd. Er ist bis Klasse L gesprungen. Nun darf er unseren fortgeschritteneren Reitern noch einiges beibringen

Julia

geb. 2017

Tinker Stute

Schwarzi

geb 2003

Schwarzi ist unser absolutes Verlasspony. Mit seinen 21 Jahren ist er ein absoluter Profi.

Besonders bei unseren Bambinis hat er schon einige Kinder glücklich gemacht.