Sommerturnier vom 10.7. - 12.7.2020

Das Sommerturnier findet statt!

Helferinformationen für unser Sommerturnier

vom 10.07. bis 12.07.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns, am kommenden Wochenende unser traditionelles Sommerturnier durchführen zu dürfen, wenn auch unter vielen Auflagen. Die Resonanz in der Reiterszene war und ist überwältigend. Da in den zurückliegenden Wochen viele Turniere ausfallen mussten, haben sich bei uns so viele Reiterinnen und Reiter angemeldet wie noch nie zuvor! Dies in Verbindung mit den vielen Auflagen erfordert von uns allen noch mehr Engagement und Vorbildfunktion als schon in den Jahren zuvor.

Daher erhaltet Ihr anbei ein paar Informationen rund ums Turnier-Wochenende:

Das gesamte Gelände ist für die Öffentlichkeit gesperrt! Zutritt haben nur berechtigte Personen, nämlich Reiter, Begleiter (maximal ein Begleiter pro Reiter!), Richter, Helfer und Besucher (maximal 50 Besucher). Alle müssen sich durch Einlassbänder ausweisen können!

Es gibt nur zwei Eingangsbereiche, zum einen am Parkplatz für die Reiter und Begleiter (diese müssen hier ihre Anwesenheitserklärung abgeben und erhalten entsprechende Einlassbänder (jeder Tag ist farblich anders ) und zum anderen steht am Eingangsbereich zum Reiterstübchen ein Pferdeanhänger als Treffpunkt „Team RV Engter“, der gleichzeitig auch als Besuchereingang (max. 50 Personen) dient. Besucher erhalten dort gegen 10€ Pfand eine Zuschauerberechtigungskarte, die bei Verlassen des Geländes wieder abgegeben werden muss.

Alle Helfer melden sich bitte vor „Dienstantritt“ am Treffpunkt „Team RV Engter“: nur dort erhaltet Ihr Euer blaues Einlassband (alle drei Tage gleiche Farbe) und ein Turnierhelfer T-Shirt.

Bitte bedenkt ständig, dass wir alle eine Vorbildfunktion bzgl. der bestehenden Abstands- und Hygieneregeln haben und dass wir gegebenenfalls auch andere darauf in freundlichem Ton hinweisen müssen. Helfer müssen immer dann eine Maske tragen, wenn der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann.

Bei Fragen meldet Euch telefonisch oder per WhatsApp bei Blanche Welzel unter der

Tel.:  0176-634 915 38.

Wir rechnen fest damit, dass die Einhaltung der Auflagen durch die Aufsichtsbehörden kontrolliert wird. Bitte helft alle mit, dass wir nicht nur ein sportlich erfolgreiches Turnier, sondern auch ein organisatorisch gelungenes Wochenende erleben! Wir freuen uns auf tolle drei Tage mit Euch und danken Euch schon vorab für Eure Unterstützung😊

Euer Vorstand des Reitervereins Engter e.V.

Dr. Carsten Grußendorf, Petra Schüttenberg, Ralf-Ulrich Marschall, Sigismund von Bar, Blanche Welzel

Arbeitseinsätze

• 09.07.2020  ab 15:00 Uhr (Aufbau für Turnier)
  • 12.07.2020  Turnier, direkt im Anschluss Abbau

Zeiteinteilung
Zeiteinteilung__Engter__2020.pdf
Anwesenheitsnachweis
Bitte alle Reiter und Begleiter ausgefüllt zum Turnier mitbringen und an die Ordner aushändigen! Es gibt nur im Zusammenhang mit diesem Zettel ein Zutrittsbändchen!
Anwesenheitsnachweis_Engter__2020.pdf
Hygienevorgaben