Der Vorstand

v.l.n.r.: Ralf-Ulrich Marschall, Blanche Welzel, Carsten Grußendorf, Sylvia Hut, Sigismund von Bar

Der Verein hat am 25.02.2019 an der Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzender: Carsten Grußendorf

2. Vorsitzende: Sylvia Hut

3. Vorsitzender: Ralf-Ulrich Marschall

Kassenführer: Sigismund von Bar

Schriftführerin: Blanche Welzel

Beisitzerinnen: Andrea Flehinghaus

Petra Schüttenberg

Datenschutzbeauftragter: Sigismund von Bar

Trainer und Ausbilder

Harald Drewing

Harald ist Pferdewirtschaftsmeister und übernimmt für unseren Verein die Hauptaufgaben bezüglich der Schulpferde, indem er sie versorgt, füttert und pflegt. Er ist jeden Nachmittag an der Reithalle anzutreffen, da er den größten Teil des Schulunterrichts betreibt. Haben Sie Fragen zwecks Reitunterricht für Sie oder Ihre Kinder, so wenden Sie sich bitte an Harald.

Petra Schüttenberg und Linda Bartok

Petra und Linda unterstützen Harald vormittags und abends bei den erwachsenen Reitern, die teilweise Schulpferde als auch Privatpferde reiten.

Melanie Hestermeyer und Kristin auf der Masch

Melanie ist seit vielen Jahren zuständig für unsere Voltigierer. Sie haben Interesse am Voltigieren - dann sehen Sie auf unserem Hallenplan nach, wann der Unterricht stattfindet und schauen Sie vorbei.

Malou Schüttenberg, Julia Bieder, Alexandra Hörnschemeyer, Michelle Hackmann und Adriana Großer

Malou, Julia, Alex, Michelle und Adriana betreuen unsere ganz kleinen: die Bambinis. Dreimal die Woche kommen die ganz Kleinen ganz groß raus.

Im Allgemeinen gilt, wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte via Email oder Telefon an uns oder wählen Sie den persönlichen Kontakt über die Trainer und Ausbilder. Die Unterrichtszeiten können Sie aus den Hallenplänen entnehmen.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen auf unserem Vereinsgelände! Die Pferde und wir freuen uns über Ihren Besuch.

"Ein Pferd weiß wann Sie fröhlich sind, es weiß wann Sie stolz sind und es weiß ganz genau wann Sie eine Karotte dabei haben!"

Carina Wernke

Carina ist unsere Sport- und Ausbildungswartin. Sie kümmert sich um die Organisation von verschiedenen Lehrgängen. Wenn Sie Ideen oder Anregungen diesbezüglich habt, melden Sie sich bitte bei Carina.

Jugendvertreter

Zu unseren Jugendvertretern gehören: Petra Schüttenberg, Lea Möller, Dennis Nieporte, Florian Nieporte, Janine Wisniewski, Insa Carstens und Malou Schüttenberg.

Nähere Informationen zur Jugend finden Sie in dem Bereich "Jugend" auf dieser Homepage.