Der Vorstand

Der Verein hat am 24.02.2020 an der Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzender: Carsten Grußendorf

2. Vorsitzende: Petra Schüttenberg

3. Vorsitzender: Ralf-Ulrich Marschall

Kassenführer: Sigismund von Bar

Schriftführerin: Blanche Welzel

Beisitzerinnen: Andrea Flehinghaus

Petra Schüttenberg

Datenschutzbeauftragter: Sigismund von Bar

***Bild folgt***

Trainer und Ausbilder

Harald Drewing

Harald ist Pferdewirtschaftsmeister und übernimmt für unseren Verein die Hauptaufgaben bezüglich der Schulpferde, indem er sie versorgt, füttert und pflegt. Er ist jeden Nachmittag an der Reithalle anzutreffen, da er den größten Teil des Schulunterrichts betreibt. Haben Sie Fragen zwecks Reitunterricht für Sie oder Ihre Kinder, so wenden Sie sich bitte an Harald.

Mona Otte

Mona ist Pferdewirtin klassische Reitweise sowie Agraringeneurin und studiert zurzeit in Osnabrück im Masterstudiengang angewandte Nutztier- und Pflanzenwissenschaften.

Außerdem verfügt sie über Erfolge in Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Kl. L und besitzt den Trainerschein A Leistungssport.

Ihr liegt besonders die Springausbildung am Herzen, wobei zum Springen auch immer die Dressur gehört. Sie gibt unter anderem Springlehrgänge sowie Einzel- und Gruppenunterricht, sowohl auf Schulpferden als auch auf Privatpferden.

Bei allen Fragen rund um den Pferdesport, steht Mona Euch gerne zur Verfügung.

Petra Schüttenberg und Linda Bartok

Petra und Linda unterstützen Harald vormittags und abends bei den erwachsenen Reitern, die teilweise sowohl Schulpferde als auch Privatpferde reiten.

Melanie Hestermeyer

Melanie ist seit vielen Jahren zuständig für unsere Voltigierer. Sie haben Interesse am Voltigieren - dann sehen Sie auf unserem Hallenplan nach, wann der Unterricht stattfindet und schauen Sie vorbei.

Elena Grußendorf

Elena betreut unsere Westernreiter am Montag. Dort bringt sie Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Speed-Rodeo-Disziplinen näher.

Mit eigenen und auch mit Schulpferden werden hier sowohl alleine als auch in Gruppen die verschiedenen Trails geritten. Außerdem soll das eigenständige, sichere Reiten und die Teamarbeit gefestigt werden.

Sie oder Ihr Kind sind interessiert? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Malou Schüttenberg, Alexandra Hörnschemeyer, Michelle Hackmann und Adriana Großer

Malou, Alex, Michelle und Adriana betreuen unsere ganz kleinen: die Bambinis. Viermal die Woche kommen die ganz Kleinen ganz groß raus.

Im Allgemeinen gilt, wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte via Email oder Telefon an uns oder wählen Sie den persönlichen Kontakt über die Trainer und Ausbilder. Die Unterrichtszeiten können Sie aus den Hallenplänen entnehmen.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen auf unserem Vereinsgelände! Die Pferde und wir freuen uns über Ihren Besuch.

"Ein Pferd weiß wann Sie fröhlich sind, es weiß wann Sie stolz sind und es weiß ganz genau wann Sie eine Karotte dabei haben!"

Carina Wernke

Carina ist unsere Sport- und Ausbildungswartin. Sie kümmert sich um die Organisation von verschiedenen Lehrgängen. Wenn Sie Ideen oder Anregungen diesbezüglich habt, melden Sie sich bitte bei Carina.

Jugendvertreter

Zu unseren Jugendvertretern gehören: Petra Schüttenberg, Lea Möller, Dennis Nieporte, Florian Nieporte, Janine Wisniewski, Insa Carstens und Malou Schüttenberg.

Nähere Informationen zur Jugend finden Sie in dem Bereich "Jugend" auf dieser Homepage.