Jahresrückblick 2020


NEWS NEWS NEWS

Aktuelle Regelungen Schulbetrieb ab sofort

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern und liebe Großeltern,

 

wir freuen uns sehr, dass aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen die uns auferlegten Regularien wegfallen.

 

Der Schulbetrieb darf ab sofort auch wieder in den Reithallen stattfinden. Die Testpflicht für die erwachsenen Schulreiter und ReitlehrerInnen/ÜbungsleiterInnen entfällt.

 

Die Pflicht eine Maske zu tragen, besteht nur noch in den Reithallen, nur diejenigen, die auf dem Pferd sitzen, sind hiervon ausgenommen.

 

Damit die Inzidenzzahlen nicht wieder steigen, bitten wir Euch, die Hygiene- und Abstandsregeln nach wie vor einzuhalten.

 

Unsere ReitlehrerInnen und ÜbungsleiterInnen sind weiterhin behördlich dazu verpflichtet, für jede einzelne Reitstunde eine Dokumentation aller anwesenden Personen (Reiterinnen, Reiter und deren Begleiter) zu erstellen.

Bitte unterstützt unsere ReitlehrerInnen und ÜbungsleiterInnen bei dieser Tätigkeit.

 

Die Unterrichtszeiten und ReitlehrerInnen entnehmt Ihr bitte den Informationen auf unserer Homepage sowie dem Aushang an der Reithalle. Bitte meldet Euch rechtzeitig telefonisch bei der/dem ReitlehrerIn ab, falls Ihr nicht zum Unterricht erscheinen werdet.

 

Es gilt nach wie vor, dass wir uns an die Vorgaben der Vorschriften halten müssen. Dies ist im Interesse aller, bei Zuwiderhandlungen droht uns die sofortige Einstellung des gesamten Reitbetriebs.

 

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung😊

 

Euer Vorstand des Reitervereins Engter e.V.

Dr. Carsten Grußendorf, Petra Schüttenberg, Ralf-Ulrich Marschall, Sigismund von Bar, Blanche Welzel

 


         GO – GO - GO

 

Sommerturnier von Mittwoch 07.07. bis Sonntag 11.07.2021 findet statt

 

 

Liebe Vereinsmitgliederliebe Eltern und Großeltern,

 

lange mussten wir uns alle in Geduld üben, aber es geht endlich vorwärts und unser gesamter Schulbetrieb ist unter Einhaltung von nur noch wenigen Auflagen in vollem Gange.

 

Die Entwicklung der Corona-Pandemie war überhaupt nicht vorhersehbar, daher haben wir uns erst jetzt dazu entschieden, unser diesjähriges Sommerturnier durchzuführen.

 

Von der Organisation her wird es ähnlich wie im letzten Jahr ablaufen, nur dass wir bereits am Mittwoch beginnen, sodass auch die Prüfungen für die jüngeren Teilnehmer bei uns stattfinden können. Im letzten Jahr mussten diese gestrichen werden, da die Nutzung der Hallen nicht erlaubt waren.

 

Es wird eine Essens- und Getränkeversorgung für ReiterInnen, BegleiterInnen, HelferInnen und Zuschauer (hier müssen wir noch klären, wie viele erlaubt sein werden) geben.

 

Jetzt heißt es wieder für uns alle: im Renngalopp mit den Vorbereitungen starten! Die Resonanz aus der Reiterszene auf die Nachricht, dass das Reitturnier Engter stattfindet, ist überwältigend: Die Anzahl der bislang eingetroffenen Start-Nennungen von ca. 2000 übertrifft die vom letzten Jahr bei weitem.

 

Bitte notiert Euch schon folgende Termine:

Dienstag       22. Juni 2021 Turnierbesprechung Beginn 20:00 Uhr auf dem Turnierspringplatz

 

Samstag          3. Juli 2021  Beginn 08:00 Uhr (Haus- und Hoftag, Putzen, Aufräumen, etc.)

Dienstag          6. Juli 2021  Beginn 15:00 Uhr Aufbau für Turnier

Mittwoch        7. Juli 2021 Turnier

Donnerstag    8. Juli 2021 Turnier

Freitag             9. Juli 2021 Turnier

Samstag        10. Juli 2021 Turnier

Sonntag         11. Juli 2021 Turnier und direkt im Anschluss: Abbau

 

Die Arbeitseinsatzkarten 2021 hatten wir Euch bereits zugeschickt (10 Stunden für alle aktiven Mitglieder ab 12 Jahren).

Wer seine Arbeitseinsätze aus dem vergangenen Jahr 2020 noch nicht abgeleistet hat, hat noch bis
Dezember 2021 die Möglichkeit, diese nachzuholen. Hier hatten wir die Anzahl der Stunden für die Erwachsenen (16 Jahre und älter) auf 8 und für die Jugendlichen (12 bis 15 Jahre) auf 5 Stunden reduziert.

 

Helferlisten für die Organisation des Parkplatzes, des Dressurvierecks, des Springplatzes und unserer „Freßmeile“ sind in Vorbereitung und werden in Kürze in Umlauf gebracht.  Während des Turniers brauchen wir hauptsächlich erwachsene Helfer (Eltern von Jugendlichen dürfen sehr gerne die Stunden für diese abarbeiten).

 

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch und Eure Unterstützung, sagen jetzt schon im Voraus vielen Dank und werden auch mit Abstand zueinander viel Spaß haben😊.

 

Bitte haltet Euch nach wie vor an die vorgegebenen Vorschriften. Dies ist im Interesse aller, bei Zuwiderhandlungen droht uns die sofortige Einstellung des Reitbetriebs.

 

Mit reiterlichen Grüßen

 

 

Euer Vorstand des Reitervereins Engter e.V.

Dr. Carsten Grußendorf, Petra Schüttenberg, Ralf-Ulrich Marschall, Sigismund von Bar, Blanche Welzel


Turnier zu Corona-Zeiten


Newsletter

Liebe Vereinsmitglieder,

seit dem 01.11.2019 ist es möglich per Mail einen Newsletter zu erhalten mit Infos zum Vereinsgeschehen.

Wenn Ihr auch gerne einen Newsletter erhalten möchtet, dann meldet Euch hier an:


Hallen sind gesperrt....

Große Reithalle:

Kleine Reithalle:

Beide Reithallen:


Außenplatz: 18.9.2021 von 12:30 bis 17:00 Uhr