News News News

Termine im September 2020

INFO – INFO - INFO

 

Liebe Vereinsmitglieder,

heute möchten wir Euch über einige anstehende Termine informieren:

 

1. September:

Der Bambini-Unterricht wird unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen

auch für unsere Anfänger wieder aufgenommen. Unsere Übungsleiter haben sich bereits mit den jeweiligen Kids in Verbindung gesetzt bzw. werden dieses noch tun.

Bei Fragen hierzu könnt Ihr Euch sehr gerne bei Petra Schüttenberg (Tel.: 0173-9817772) melden.

 

2. September:

Das bereits vor längerer Zeit angekündigte PM-Seminar (18 bis ca. 21 Uhr) findet statt. Sollte sich jemand noch anmelden wollen, so geht das am besten unter dem folgenden Link:  

https://www.pferd-aktuell.de/seminare/776

Auch hier könnt Ihr Euch bei Fragen an Petra Schüttenberg wenden.

 

2. – 4. September:

Einschränkung der Parkmöglichkeiten wegen der Anlieferung und Lagerung des neuen Hallenbodens auf den Parkplatzen vor unserer Reithalle. Bitte parkt Euer Fahrzeug hinter der Halle.

 

5. – 6. September:

Endlich ist es soweit, der neue Hallenboden für unsere beiden Reithallen wird eingebracht, dementsprechend werden an diesem Wochenende beide Hallen gesperrt sein.

 

12. September:

Im Rahmen der Westernreitstunden möchten wir ein kleines Rodeo veranstalten.

Genauere Informationen hierzu könnt ihr hier finden:

19. September:

Das geplante Studentenreitturnier für das gesamte Wochenende ist abgesagt worden.

Am 19. September werden in einem kleinen Rahmen nur einige wenige Prüfungen in Dressur und Springen (Organisation durch unsere Studenten) stattfinden.

 

26./27. September:

Planung eines Springlehrgangs, durchgeführt von Mona Otte, genauere Informationen folgen gesondert.

 

Corona ist leider immer noch nicht vorbei, bitte beachtet jederzeit die geltenden Regelungen!

Bleibt bitte gesund😊

 

Euer Vorstand des Reitervereins Engter e.V.

Dr. Carsten Grußendorf, Petra Schüttenberg, Ralf-Ulrich Marschall, Sigismund von Bar, Blanche Welzel


Turnier zu Corona-Zeiten


CORONA-Information!

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

endlich ist es soweit, der Bambini- und Voltigierunterricht für unsere Fortgeschrittenen unter Einhaltung von Auflagen und Einschränkungen wird ab sofort wieder aufgenommen, die Eltern und Kinder sind bereits  von ihren jeweiligen Übungsleiterinnen informiert worden.

 

Unsere Anfänger im Bambini- und Voltigier-Betrieb dürfen leider noch nicht starten, da hier der einzuhaltende Abstand nicht gewährleistet ist. Die Leistungsentgelte werden in diesem Fall ab sofort nicht mehr eingezogen.

Über eventuelle Änderungen hierzu werden wir Euch umgehend informieren.

 

Es gilt nach wie vor, dass wir uns weiterhin an die strengen vorgegebenen Vorschriften halten müssen. Dies ist im Interesse aller, bei Zuwiderhandlungen droht uns die sofortige Einstellung des Reitbetriebs. Aus den vergangenen Wochen wissen wir auch, dass die Stadt Bramsche die Einhaltung der Regeln durch entsprechende Kontrollbesuche überprüft!

 

Die Reitlehrer und Übungsleiter sind dazu verpflichtet, für jede einzelne Reitstunde eine Dokumentation aller anwesenden Personen (Reiterinnen, Reiter und deren Begleiter) zu erstellen.

 

Bitte unterstützt /unterstützen Sie die Reitlehrer bei dieser Tätigkeit.

 

Euer Vorstand des Reitervereins Engter e.V.

 

Dr. Carsten Grußendorf, Petra Schüttenberg, Ralf-Ulrich Marschall, Sigismund von Bar, Blanche Welzel


Newsletter

Liebe Vereinsmitglieder,

seit dem 01.11.2019 ist es möglich per Mail einen Newsletter zu erhalten mit Infos zum Vereinsgeschehen.

Wenn Ihr auch gerne einen Newsletter erhalten möchtet, dann meldet Euch hier an:


Hallen sind gesperrt....

Große Reithalle:

Kleine Reithalle:

 

Je nach Wetterlage wird der Springlehrgang auf dem Außenplatz oder der großen Reithalle stattfinden.

26.09.20 -> 10.00 bis 15.00 Uhr gesperrt

27.09.20 -> 8.00 bis 13.00 Uhr gesperrt